Jetzt ist es AMT lich, Case Products kann auch Gitarrenboxen bauen.

Nach mehrjähriger intensiver Zusammenarbeit mit Musiker, Veranstaltungs- bzw. Tontechniker und unzähligen Live Einsätzen haben wir diese Stage Box für den harten Road Alltag entwickelt. 
Die Idee zu dieser Box entstand bei uns schon vor vielen Jahren. 
Bei Live Auftritten erwies sich die 4×12er Box immer als unhandlich, zudem meistens nur ein Speaker abgenommen wird, war der Rest der Box eigentlich unnützer Ballast. Außerdem ärgerten wir uns immer darüber, dass die Optik der guten Boxen unter dem Auf- und Abbau litt. 
Die Zündende Idee kam dann bei dem Aufbau vor einem Auftritt, wieso nicht eine Flightcase bauen, dass auch gleichzeitig eine Box ist.

Wir studierten die hohe Boxeinbaukunst und nach drei Jahre Entwicklung, testen und schrauben waren die ersten beiden Prototypen fertig.

Wir verwenden zum Bau der Boxen Birkemultiplexplatten. Das Außengehäuse ist 21mm Stark, Vorderer und Hinterer Deckel 12mm. Daher ist sie extrem Robust und zu 100% Roadtauglich.

Wir bieten die Boxen mit drei Gehäusen an.

Geschlossen
Halb offen
Bassreflektor System

Die Boxen sind als Standard mit Rollbrett oder als CL36 erhältlich.

Vorort können mehrere Boxenmodelle auch an Ihrem Amp getestet werden.
Wir empfehlen den eigenen Amp zum Testen mitzubringen. Jedoch können die Firmeneigenen Topteile, ein Marshall 6100 und ein Genz Benz El Diablo 100, genutzt werden.

Wir können uns aus dem kompletten Produktprogramm unserer Partner Celestion und Eminence bedienen. 
Standard Speaker 
Celestion:
G12T-75
G12H-30
G12M-25 (Greenback)
Vintage30

Geschlossen

Durch die Geschlossene Bauform viel Druck nach vorne. Noppenschaum im Gehäuse sorgen für einen Ausgewogenen Frequenzbereich. Gitarristen der härteren Gangart werden sich hiermit sehr Wohl fühlen. 
Speaker können aus dem Umfangreichen Celestion Programm frei gewählt werden, Speakerkombinatonen sind manchmal sehr Sinnvoll. 
Unsere Empfehlung:
Metall: G12-75T / Super Lead 80
Rock-Hardrock: G12-75T / Vintage30
Rock: Vintage30

Halb offen

Bei diesem Gehäuse ist die Rückwand halb offen. Hierdurch verliert die Box an Druck. Der Schalldruck im Gehäuse kann nach hinten entweichen und es entsteht ein ausgewogener und brillanter klang.
Diese Box ist ideal für Rock, Blues, Jazz und Soul Gitarristen.
Auch hier können Speaker aus dem Umfangreichen Celestion Programm frei gewählt werden.

Bassreflektor

Eine Trennwand im inneren des Gehäuses leitet den Schalldruck zu den Öffnungen dies erzeugt einen hervorragenden ausgewogenen Raumklang. Die Box hat sehr viel Druck nach vorne und ist mit passender Speakerbestückung für fast alle Musikbereiche einsetzbar.

AMT Gitarrenbox Standard

Die Standard 2×12er Gitarrenbox erhältlich mit und ohne Rollbrett.

AMT/CL36 2×12

Die CL36 2×12er Gitarrenbox ist voll in das CL36 System integrierbar.